Benvenuti bei Sapori d'Italia

Warme Küche, Catering, Mittagstisch, Käse- & Wurstwaren, Weine, Öle & Italienische Gastfreundschaft

Über uns

"Die Italienische Küche fasziniert uns da sie weltweit ihresgleichen sucht und
 auf so vielfältige Art und Weise einzigartig ist" 


Zu Italien hat wohl jeder seine eigenen Erinnerungen und Bilder im Kopf, Sonne, Strand, Berge, wunderschöne Landschaften, Autobahngebühren, Urlaub, das Temperament. Kleine Autos aus denen viele Menschen aussteigen. Familien mit Kind und Kegel am Strand, bei einem kleinen Snack. Ein junges Pärchen, nur in Bikini und Badehose auf einer Vespa entlang der Strandpromenade. Ein Gondoliere der O sole mio singend durch die Wasserstrassen Venedigs gondelt, wer kennt sie nicht die Bilder auf den Pizzakartons, die duftende, aromatische und weltweit einzigartige, Küche und vieles mehr 

Lernen Sie unser hochwertiges Olivenöl kennen. Aus Oliven von den Hängen des Vallo di Diano, kaltgepresst in der traditionellen Mühle des Dorfes, wo auch unsere Familien seit Generationen Ihr Olivenöl herstellen. Probieren Sie ein Tröpfchen auf einem Stück unseres tagesfrischen original italienischen Brotes. Dazu ein Schluck unseres Hausweines aus Benevento in Kampanien.. So schmeckt Italien!



So Aromatisch und Kunterbunt. Von duftendem Basilikum zu grober Salami und
intensivem Pepperoncino, von rezentem Gorgonzolakäse über herzhaftes Ossobuco, zarten Parmaschinken,
appetitliche Lasagne, schmackhafte Saltimbocca, leckere Pizza oder Pasta bis hin zu
zartschmelzender Pannacotta oder feinstem Tiramisu. 

"Giovanna's Essen macht glücklich"

Meine Frau und Partnerin Giovanna Opromolla ist in Italien geboren und in einem landwirtschaftlichen Betrieb aufgewachsen. Seit März 2015 lebt sie hier in Stuttgart. Ich Francesco Valisena bin in Stuttgart geboren und aufgewachsen. Meine Familie hatte in den 70er/80er Jahren schon quasi den Vorreiter der heutigen Feinkostgeschäfte, ein italienisches Lebensmittel- und Spirituosengeschäft. So lernte ich schon in meiner Kindeheit, wieviel Herzblut von Nöten ist, um einen eigenen Betrieb voran zu bringen. Zurückblickend war es sehr schön. Den mir damals unerschöpflich erscheinenden Vorrat an Snacks,  empfand ich als sehr beruhigend :)

 

Zusammen haben wir sehr ähnliche Ideen für unsere Zukunft. Da war die Eröffnung unserer kleinen Italien-oase ein logischer Schritt.

Wir möchten die kunterbunte Küche Italiens authentisch repräsentieren. Wir lieben und beherrschen das einfache Handwerk, die klassischen Rezepte wie sie 

familienintern von der Mutter an die Tochter weiter­ge­geben werden genauso wie das Experimentieren und Entdecken neuer Gaumenfreuden. 

Schlussendlich ausschlaggebend für den Geschmack ist natürlich das Händchen des Kochs genauer, der Köchin.